Zuchtschau am 01.10.2017

 

Am vergangenen Sonntag fand unsere diesjährige Zuchtschau

als erste Veranstaltung auf dem neugestaltetem Klubgelände statt.

Man hatte sich sputen müssen, um rechtzeitig fertig zu werden.

Als der Vorsitzende Kurt Süselbeck um 11.00 Uhr die

Richterin Claudia Kleister aus Bramsche und

alle Anwesenden begrüßen durfte, konnte man schon einen sehr zufriedenen Gesichtsausdruck bei ihm erkennen.  Das Wetter spielte

voll mit und das Klubgelände hatte sich schon über Erwartung gefüllt. Gegen 11.30 Uhr wurden  die ersten Ausweichmöglichkeiten zum Parken frei gegeben. Frau Kleister begeisterte alle Besucher mit ihrer sehr ausführlichen Beschreibung und Beurteilung der Hunde und konnte

gegen 14,30 Uhr mit der Übergabe der von Andrea und Uwe Kolon gestifteten Pokale beginnen. Nach dem die Pokale für den jeweiligen Haarartbesten verteilt waren, wurde der Kurzhaarteckel – Rüde

Hermitage von der Düsterbeck FCI, geführt von Philip Gomola,

mit dem Pokal für den  schönsten Hund der Gruppe Dinslaken e.V. ausgezeichnet.

Kurt Süselbeck bedankte sich bei allen Beteiligten, besonders bei

Frau Kleister und den Damen der Marketenderei.

 

Er wies auf die anstehende Spurlautprüfung am 22.10.17

 

und die offizielle Neuvorstellung des Klubgeländes am 05.11.17 hin.

Bilder von Klaus Störkel